Art Nouevou - Art Deko

Kunst

Photo: "Herz Ass: Brosche von Larry Veba, c.1970, USA; Ring, zeitgenössisch, Paris; Armreif, c. 1950, Paris. Nagellack: YSL. Herzlichen Dank an Katinka!", TD

Millionen von Sternschnuppen

Ich könnte über Weihnachtsgeschenke schreiben. Und darüber, wie man sie möglichst originell verpackt. Und über ein gelungenes Fest sowieso. Ich könnte. Aber ich tue es nicht. Stattdessen werde ich brav auf die Signale meines Körpers hören und Siesta halten, einfach so und mitten drin. Ich bin nämlich furchtbar müde – auch das darf einmal sein. Solange ich mich noch im Wachzustand befinde, werfe ich, neugierig wie ich bin, noch einen kurzen Blick in die 300 Seiten umfassende Monografie „Donald The Book“ (Verlag Assouline). Donald Robertson gilt übrigens aktuell als DER Künstler der internationalen Modeszene; Beyoncé zählt etwa zu seinen 200 000 Fans. Zu bestaunen sind zum Beispiel Ein-Dollar-Scheine mit Anna Wintour-Emblem (das ist die von der Vogue), die Birkin-Tasche von Hermès aus Karton oder Toilettenpapier, auf das das Monogramm von Louis Vuitton fein säuberlich projiziert wurde. So ganz nebenbei ist der Künstler, der sich selbst als „Andy Warhol von Instagram“ bezeichnet, übrigens fünffacher Vater...

Oje, jetzt habe ich auch noch Hunger! Also wieder raus aus den gemütlichen Federn und in Richtung Speisekammer marschiert, wo ich mit Sicherheit KEINE Ananas vorfinden werde. Und wonach steht mir danach der Sinn? Das, liebe Leserinnen und Leser, steht noch in den Sternen...

 

Shine on!

B.B. Butterfly

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0