Art Nouevou - Art Deko

Jubiläum

Photo: "Tarte au citron für alle! Let's party - ART NOUVEAU ART DECO ist 15 Jahre jung!", TD

 

Musik: Henry Mancini - Pie In The Face Polka (Film: Das große Rennen rund um die Welt / Szene: Die Tortenschlacht)

Von der Gerechtigkeit des Alterns

Gestern habe ich mich über mein erstes weißes Haar gefreut. Genau genommen kann ich es kaum erwarten, eine gepflegte wallende Haarpracht in Silbergrau à la Andy Warhol zu haben, welche ich dann mit eleganten französischen Kämmen (natürlich von Auguste Bonaz) aus den 1920er Jahren kunstvoll zusammenstecken werde. Nein, ich rede mir nichts schön, ich ticke wirklich so! Ich denke, dass jedes Lebensjahr und jedes Alter seine guten, als auch seine negativen Seiten hat – ohne Schatten schließlich auch kein Licht. Und was hat das nun mit Gerechtigkeit zu tun? Ganz einfach: Jedes Lebewesen wird älter, niemand wird jünger oder altert gar schneller als ein anderer (in Jahreszahlen gesprochen). Mon dieu, das wäre vielleicht ein Drama! Insofern ist die Sache mit dem Alter an sich gerecht. Und: Jeder kann beeinflussen, aus welcher Perspektive er das Leben betrachten möchte, also ist jeder Mensch dafür verantwortlich, WIE er altert. Und jetzt wird Torte gebacken!!!!!

 

Shine on!

B.B. Butterfly