Art Nouevou - Art Deko

Astronomie

Photo: "Love makes the world go round: Offener Armreif und Ring c. 1960, Finnland; Postkarten: Albertina; Lederarmband "OF COURSE NOTHING ELSE THAN ANOTHER ADDITIONAL SOMETHING" von Bless, entdeckt im MAK Design Shop.", TD

MUSIK: Peter Alexander - Mandolinen und Mondschein

Sonne, Mond und Sterne

„Valentinstag ist nicht nur das Fest der Liebe sondern auch das Fest der Freundschaft“, klärte mich eine meiner Freundinnen von Welt vor vielen Jahren auf. Sprach’s und schenkte mir eine riesige...aber nein, das bleibt privat. Ich freue mich jedenfalls wie....wie....wie ein Schaukelpferd möchte ich nicht sagen, das klingt zu abgedroschen.  Prinzipiell bin ich nämlich der Meinung, dass man so oft wie möglich feiern sollte. Und wer keinen Anlass hat, (er)findet eben einen. Den Hurra-Ich-Lache-Noch-Feiertag zum Beispiel. Oder den Tag der Besten-Karotten-Ingwer-Kokosmilch-Suppe-Ever-And-Ever-And-Ever. Das Universum bietet viele gute Gründe um zu zelebrieren. Apropos Universum: Zum Valentinstag schenke ich mir ein Teleskop und eine der exzellenten ORF-Universum-Dokus auf DVD: „Wildes Venedig“ zeigt das Venedig der Tiere, abseits des Touristentroubels. Ich besitze nämlich bewusst kein TV-Gerät. Obwohl ich gestehen muss, dass ich manchmal Sehnsucht nach Arte-, 3Sat- und anderen Sendungen habe. Aber eben nur ein bisschen. Noch lieber zähle ich Sternschnuppen oder lüfte mein Gehirn bei Winterspaziergängen im Prater, der derzeit aussieht, wie weiße Eis-Zuckerwatte. Jetzt muss ich aufhören...bin verabredet. Wir gehen in die Franz West Ausstellung Artistclub im 21er Haus in Wien, die noch bis Ende April läuft. Genau, der verstorbene Bildhauer, der einst in beeindruckender Weise (auf den Schüttwinkel kommt es an!) rosaroten Lack auf seinen Maserati schüttete, was ich damals im MAK als ziemlich schräg empfunden habe. So, jetzt aber wirklich...ich gehöre nämlich nicht zu jenen Menschen, die zwanzig mal sagen, sie gehen und nach einer Stunde noch immer sitzen bleiben. In diesem Sinne: Hasta la Pasta, happy Valentine und bis bald!

 

Shine on!

B.B.Butterfly

Kommentar schreiben

Kommentare: 0