Art Nouevou - Art Deko

Musik

Photo: "Wenn Wünsche fliegen lernen: Tinker Bell als Anstecknadel von Lea Stein, zeitgenössisch und Brosche in Form einer Pianistinnenhand, c. 1930.", TD

Duft: AMARIGE (auf "Verlan" = Mariage) von Givenchy

Gipfel der Genüsse

Der Ski-Zirkus an sich ist eher nicht meine Welt, muss ich gestehen. Obwohl ich für mein Leben gerne Waldspaziergänge im Schnee mache oder immer wieder mal versuche, elegant Schlittschuh zu laufen. Wie dem auch sei, Gleichgesinnten empfehle ich alternativ die neue Philharmonie in Paris, die von dem französischen Star-Architekten Jean Nouvel konzipiert wurde und die von außen einem modernen Gletscherberg gleicht: Drei Konzertsäale versprechen eine Akustik auf höchstem Niveau für Musiker jeden Genres. Nach der Seelenkost gibt es Feines für den Gaumen im Restaurant im sechsten Stockwerk mit einem wunderbaren 180°- Blick über den Nordosten von Paris. Und da wir schon beim „Blick“ sind, empfehle ich der Dame von Welt auch gleich ein Spa der originellen Art in den Alpen der Savoie: Das „Bulle de Beauté“ befindet sich in einer transparenten Kugel, die aussieht wie eine überdimensional große Sissi-Schneekugel, inklusive atemberaubendem Blick über den Gipfel von Courchevel.

Daheimgebliebene können das Gesichtstonikum von Dr.Hauschka testen, meine Haut macht es jedenfalls butterweich - und mein Gaumen freut sich jetzt auf eine Tasse Kusmi Tea (ich liebe das wunderbare Design der Teedosen...).

 

Shine on!

B.B. Butterfly

Kommentar schreiben

Kommentare: 0